Karriere bei prismat

ENTFALTEN, ENTFACHEN – ZUSAMMEN WEITER

Offene Stellen

Gestatten, prismat.

Wir wollen mit unseren SAP-Lösungen die Effizienz und Nachhaltigkeit der Logistik revolutionieren. Zusammen mit unseren Mitarbeitenden, deren Expertise, einer Unternehmenskultur, die Zusammenhalt und Wertschätzung stärkt, und einem wirksamen Wissenstransfer.

Unsere Auszeichnungen

Dank der vielen tollen Impulse und der engagierten Bearbeitung und Umsetzung durch unser HR-Team können wir auf ein sehr gutes Repertoire an positiven Karrierefaktoren zurückgreifen, die beispielsweise auf der Bewertungsplattform kununu zu tollen Bewertungen führen. Diese positiven und gleichzeitig authentischen Bewertungen ermutigen viele Interessierte, uns näher kennenzulernen. Dafür also: Danke, Team!

Unsere Kultur

Duzen, Wertschätzung, Kicker-Turniere: Eine Unternehmenskultur besteht aus vielen einzelnen Teilen, die zusammen ein großes Ganzes ergeben. Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und möchten eine Wohlfühl-Atmosphäre für alle bieten. Indem wir uns gegenseitig stützen, können wir uns individuell entfalten und gemeinsam mehr erreichen. Unsere Gründe hierfür zusammengefasst: Wir wollen Impact und gleichzeitig Spaß bei der Arbeit haben.

Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Bielefeld, Dortmund, Ratingen (nahe Düsseldorf), Würzburg, Stuttgart, bei unserer Tochtergesellschaft in Brașov oder im Homeoffice.

Offene Stellen

Die Benefits bei prismat

Typisch für die IT-Branche, in der sich Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte befinden, bietet auch prismat eine Vielzahl an Benefits – von alltäglichen Annehmlichkeiten wie der modernen Arbeitsausstattung oder einem JobRad bis hin zu Gesundheitsangeboten wie einer Krankenzusatzversicherung etc.

Dies kann und soll die für uns wichtigsten Komponenten in puncto Zufriedenheit natürlich nicht ersetzen: Wertschätzung, transparente Unternehmensziele und gemeinschaftliches Lernen. Aber indem unsere Benefits den Arbeitsalltag erleichtern, helfen sie uns allen, eben diese Werte Tag für Tag zu leben.

  • icon/sicherheit-63ddc2f489a03

    Gesundheit & Vorsorge

    Unser Gesundheitsmanagement beinhaltet eine Kooperation mit dem Dienstleistungsunternehmen ICAS, wodurch unseren Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot, bspw. zur mentalen Gesundheit, aber auch Unterstützung bei der Betreuung von Familienmitgliedern etc. zur Verfügung steht. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Zusatzversicherung und, falls gewünscht, ein JobRad und eine attraktive berufliche Altersvorsorge.

  • Freizeit, Familie & Beruf

    Viel Abwechslung in SAP-Projekten für die Logistik… klingt erstmal nach Dauereinsatz in Kundenprojekten. Nah am System sein bedingt aber nicht immer, irgendwo im Lager zu sitzen. Mit unserer prismat-Projektmethodik halten wir die Reisezeiten so gering wie möglich – weit unter dem Branchendurchschnitt.

    Denn als lebensphasen- und familienorientiertes Unternehmen möchten wir die jeweils bestmögliche Balance zwischen Berufs- und Privatleben bieten. Entsprechend achten wir auch im Arbeitsalltag darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein hohes Maß an Flexibilität erfahren.

  • icon/Transparent-63ddc2f489b53

    Miteinander

    Unser Unternehmenserfolg ist eine Teamleistung. Teamgeist ist das Zusammenspiel aus routinierter Kooperation, Spielraum für Versuche, einer positiven Fehlerkultur und einem zugänglichen Wissenstransfer. Durch regelmäßige unternehmensübergreifende und Teamevents möchten wir den Austausch untereinander und einen starken Zusammenhalt fördern. Davon profitiert das gesamte Unternehmen. Das gesamte Unternehmen? Ja, denn unser Bonussystem sieht eine durchgängige Beteiligung am Jahresgewinn vor.

  • icon/Branchenunabhängig-63ddc2f489bfa

    Weiterbildung

    Projektmanagement, Neuerungen bei der prismat/RAKETE und Stressmanagement: Der Wissenstransfer zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei prismat und fest im Karriereplan etabliert. In Learning Fridays präsentieren Mitarbeitende aktuelle Entwicklungen oder Projekte, wir stellen Aufzeichnungen von Schulungen zur Verfügung und es finden Weiterbildungen in Person statt.

Einblicke: Arbeiten bei prismat

Mit dem folgenden Clip möchten wir einen kleinen Einblick in unsere Team-Reise geben.

Unsere Werte

Die Unternehmenswerte von prismat sind für uns eine echte Herzensangelegenheit: Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Qualitätsbewusstsein, Wirtschaftlichkeit, Pioniergeist und Spaß. All das sind Dinge, die wir im Arbeitsalltag leben wollen. Wir verstehen das Ganze als ein »work in progress«, an dessen Weiterentwicklung sich alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren eigenen Ideen beteiligen können.

Offene Stellen

Stimmen aus dem Team

Aber wir können viel erzählen… Erfahre, was unsere Kolleginnen und Kollegen sagen.

Mehr Stimmen auf kununu

Tobias

»Bei prismat arbeite ich, weil man nahezu jeden Tag etwas Neues lernt und ich einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen möchte. Die Arbeit ist sehr vielfältig, von der Beratung zu Prozessen, der Anpassung der Software bis hin zur Einweisung der Nutzer*innen. Man löst viele, sehr unterschiedliche Probleme und hat spürbare Fortschritte im Projekt.«

Tobias SAP Junior Consultant
Katharina

»Zu Beginn meiner Laufbahn wusste ich noch nicht, dass ich diesen Job mal machen würde, aber man kann auch im SAP-Bereich als Quereinsteiger*in arbeiten. Klar, eine gewisse Begeisterung schadet nicht, doch letztendlich muss man keinen
IT-Background haben – man kann letztendlich einfach man selbst sein und sich dank des Teams gut einarbeiten. Durch das Miteinander haben wir hier Möglichkeiten, uns zu entfalten und fachlich zu wachsen. Und das schweißt einfach zusammen.«

Katharina SAP Consultant
Julian

»Ich fühle mich wirklich sehr wohl bei der prismat. Angefangen habe ich als erster Mitarbeiter am neuen Standort in Würzburg und mittlerweile sind wir hier zu einem tollen Team zusammengewachsen. Und trotz der räumlichen Distanz zu den anderen Standorten fühlt es sich an, als ob alle prismat-Kolleginnen und -Kollegen direkt ›um s Eck ‹ sitzen: Die Einarbeitung war sehr gut und man kann immer alle ansprechen. Der Wohlfühlfaktor ist extrem hoch hier.«

Julian SAP Developer
Marcel

»Die hier anzutreffende Dynamik und Variabilität eröffnen mir ein enorm breites Aufgabenspektrum, sodass es nie langweilig wird und sogar das Klingeln meines Weckers am Montagmorgen Vorfreude in mir auslöst.«

Marcel Solution Expert Portfolio Management

Aktuelle Stellenangebote

Filter zurücksetzen
Stellenangebote
  • ABAP Developer SAP ERP Supply Chain (all levels & genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bielefeld · IT & Software Development · Vollzeit
  • ABAP Developer SAP EWM (all levels & genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Bielefeld · IT & Software Development · Vollzeit
  • ABAP Developer SAP EWM / ERP Supply Chain(all genders)
    Brașov · IT & Software Development · Vollzeit
  • HR Business Partner (all genders) - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung - auch in Teilzeit
    Dortmund · HR · Vollzeit/ Teilzeit
  • Junior ABAP Developer SAP EWM (all genders)
    Dortmund, Würzburg · IT & Software Development · Vollzeit
  • Junior ABAP Developer SAP EWM (all genders)
    Brașov · IT & Software Development · Vollzeit
  • Junior SAP Consultant (all genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • Principal Project Manager (all genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • Principal Solution Architect (all genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • SAP AMS Consultant EWM (all levels & genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Deutschland, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • SAP AMS Consultant TM (all levels & genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Deutschland, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • SAP Consultant ERP Supply Chain (all genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • SAP Consultant EWM (all levels & genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • SAP Consultant TM (all levels & genders)
    Dortmund, Ratingen, Stuttgart, Würzburg, Bremen, Deutschland, Bielefeld · Consulting · Vollzeit
  • Senior ABAP Developer SAP EWM / Teamlead (all genders)
    Dortmund · IT & Software Development · Vollzeit
  • Senior SAP AMS Consultant Logistics (all genders)
    Brașov · IT & Software Development · Vollzeit
  • Teamlead SAP Consulting (all genders)
    Stuttgart, Würzburg · Consulting · Vollzeit
  • Werkstudent SAP Consulting TM (all genders)
    Bremen · Consulting · Teilzeit
  • Keine Stellenangebote gefunden.

Der optimale Einstieg in das Arbeitsfeld SAP-Lösungen und Logistik – mit dem prismat/LIFTOFF

Du bist Absolvent*in oder Quereinsteiger*in mit ersten Erfahrungen in den Bereichen SAP oder Logistik? Deine Karriere als SAP Consultant, SAP Support Consultant oder SAP Developer startet mit unserer mehrmonatigen Intensivausbildung, in der du gemeinsam mit anderen Interessierten deine Expertise ausbaust bzw. vertiefst.

Initiativbewerbung

Selbstverständlich freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung! Bitte nutze hierfür den folgenden Link.

Dein Kontakt für Fragen

Christian Evers, Philipp Mattlat und Alexander Schlag stehen dir gerne für deine Fragen zur Verfügung.

Christian, Philipp und Alexander

Recruiting-Team bei prismat

Besuche prismat auf Social Media

Du findest Einblicke, News & Co. von uns auf den folgenden Kanälen.

Liste von sozialen Netzwerken

Eindruck vertiefen

Huch, du hast ja bis ganz nach unten gescrollt. Dann scheinst du einen noch tiefergehenden Einblick zu wünschen: Wie ticken die Führungskräfte bei prismat? Wie sieht so der Arbeitsalltag aus? Oder du möchtest dich intensiv auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten…

Was das Vorstellungsgespräch angeht, kannst du dich entspannen. Was die Frage nach weiteren Eindrücken angeht, können wir dir unser Interview von Christian mit Tobias und Moritz empfehlen.

Hast du Fragen?

Kontaktiere uns gern!

Downloads

  • Gestatten, prismat.

    Wir stellen uns kurz als Arbeitgeberin vor.

  • Fachgebiet von prismat

    Was genau macht prismat?

  • Bei prismat als SAP Consultant arbeiten

    Erfahre mehr über den Berufszweig SAP Consulting bei prismat.

  • Bei prismat als SAP Developer arbeiten

    Erfahre mehr über den Berufszweig SAP-Entwicklung bei prismat.

  • Bei prismat als SAP AMS Consultant arbeiten

    Erfahre mehr über den Berufszweig SAP Support bzw. Application Management Services (AMS) bei prismat.

  • Stimmen aus dem Team

    Hier sind ein paar gesammelte Zitate von den prismat-Kolleginnen und -Kollegen.

This site is registered on wpml.org as a development site.