Wir laden dich herzlich zu unserem Tag der offenen Tür nach Dortmund ein!

Unser Event zum Tag der Logistik:

Digitalisierung, aber jetzt – Smartes SAP Supply Chain Management live erleben!

21.04.2022 in Dortmund

Unsere Business-Tour

• zweistündig mit Zeitfenstern von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • für Ausführende, Verantwortliche und Planende im Bereich Supply Chain Management

Jetzt für die Business-Tour anmelden

Unsere Studierenden-Tour

• zweistündig mit Zeitfenstern von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • für Studierende der Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL etc.

Mehr über die Studierenden-Tour erfahren

Über unsere Business-Tour

Zum diesjährigen Tag der Logistik, am 21. April 2022, lädt prismat dich nach Dortmund ein. An unserem Hauptsitz haben wir etwas ganz Besonderes geplant.

Du erhältst eine geführte Tour in unseren Räumlichkeiten und hast dort die Möglichkeit, unsere SAP-Lösungen live zu erleben. Die ca. zweistündige Tour beinhaltet ein Buffet, Filme und zahlreiche Demo-Stationen.

Wie übersichtlich sieht der Wareneingang mit einem SAP-Fiori-Dialog aus? Wie genau arbeitet die Materialflusssteuerung von SAP EWM? Kann die mobile Datenerfassung in der Logistik auch standardnah in puncto Bedienbarkeit optimiert werden? Ist das Unterschreiben digitaler Frachtpapiere mit dem sign-pad tatsächlich so einfach, wie wir dir in unseren Referenzfilmen erzählen? Probiere es selbst aus und bei Fragen stehen die Expertinnen und Experten aus unseren Fachbereichen bereit!

Spiele außerdem gegen die Kickerweltmeisterin Steff Schmid und finde heraus, was ein Kickertisch mit der SAP Analytics Cloud zu tun hat. Unser langjähriges Partnerunternehmen IdentPro ist auch dabei und zeigt dir, was eine Staplerortung alles kann.

Details zu den Demo-Stationen:

• Wir liefern die Lösung fürs Liefern: Live-Demos zu SAP Transportation Management (TM)
  • Now I see: Wareneingangspackplatz mit SAP Fiori
  • State-of-the-art mit Tradition: SAP EWM mit optimierter Ein-/Auslagerung aus einem Fachbodenregal mit RF-Geräten, optimierten UI5 RF-Screens etc.
  • Let the material flow: MFS-Integration mit Fischertechnik-Modell eines automatischen Kleinteilelagers und Live-Steuerung durch SAP EWM MFS
  • Was du heute kannst versorgen…: Produktionsver- und -entsorgung mit SAP EWM anhand eines Fischertechnik-Modells einer Produktion
  • So sieht’s (aktuell) aus: Demostation SAP Fiori Kennzahlen
  • Das erklärt so einiges: Demostation SAP Analytics Cloud
  • Pics or it didn’t happen: einfaches Erfassen von Fotos direkt aus SAP mit dem prove-pad von prismat
  • Eine digitale, vollständig integrierte und rechtssichere Unterschrift, bitte!: mit dem sign-pad von prismat einfache digitale Unterschriften in SAP geführten Prozessen ausprobieren
  • Richtig erfasst!: effiziente Erfassung von Leergut oder angelieferten Waren etc. mit dem sort-pad von prismat
  • Kennzahlen, at your service: mit Lean Fiori weltweiten Zugriff auf deine KPIs direkt von deinem mobilen Endgerät und ein sicherer Datenaustausch
  • Das ist so durchschaubar: Demostation Augmented Reality
  • Punkten mit Analytics: Erlebe im Match gegen die Kickerweltmeisterin Steff Schmid die ultimative win-win-Lösung SAP Analytics Cloud

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Person mit unseren langjährigen Partnerunternehmen:

• Guck mal, Zwillinge: IdentPro Outdoor-Demostation mit Lagerhaus-Tracking
  • Ergonomie (nach eigenem Er)messen: MotionMiners Messen von manuellen Prozessen mithilfe von Sensoren

Melde dich jetzt noch schnell an!

Um die Risiken der Corona-Pandemie minimal zu halten, bitten wir dich, bei der Anmeldug ein Zeitfenster auszuwählen. An jeder Tour können höchstens drei Personen teilnehmen. Zusätzlich gilt bei uns die 2Gplus-Regel.

Wir freuen uns auf dich!

Bei einer Übernachtung empfehlen wir das Hotel Holyday Inn Express Dortmund an der Moskauer Straße, da es direkt an unseren Büros und damit am Veranstaltungsort gelegen ist.

Anfahrtsskizze als PDF

Anmeldung: Tag der Logistik

Hinweise zum Datenschutz

Mit deiner Anmeldung werden die übermittelten Daten, bspw. deine E-Mail-Adresse, für die folgenden Schritte der Webinarabwicklung gespeichert und verwendet:

1.) Du erhältst eine automatisch generierte E-Mail zur Bestätigung deiner Datenübermittlung.

2.) Wir nutzen deine Kontaktdaten, um dir weitere Informationen zur Veranstaltung zukommen zu lassen.

3.) Als inhaltliche Nachbereitung des Termins erhältst du ggf. von uns ergänzendes Infomaterial sowie von dir individuell angefragte Informationen.

Nach dem dritten Schritt bleiben deine Kontaktdaten zur Wahrung des berechtigten Interesses, dass Vorabinformationen und/oder kostenlose Beratungen zur möglichen Anbahnung eines Geschäftsverhältnisses oder einer Kooperation proaktiv ergänzt werden, bei uns intern gespeichert. Eine solche Ergänzung kann ggf. auch eine Termin- oder Veranstaltungseinladung sein, sofern diese der inhaltlichen Bearbeitung Ihrer Anfrage dienlich ist.

Die Speicherung deiner Daten kannst du jederzeit bei uns einsehen und/oder rückgängig machen. Hierfür stehen wir dir gerne unter datenschutz[at]prismat[dot]de sowie unter sämtlichen Kontaktmöglichkeiten der prismat GmbH zur Verfügung. Außerdem nehmen wir gerne deine Rückfragen oder dein Feedback entgegen. Sämtliche Datenschutzhinweise findest du auch in unserer Datenschutzerklärung, auch in zusammengefasster Form.

Um unabhängig von deiner Anfrage Einladungen/Informationen zu Veranstaltungen und Webinaren sowie zu Produkten und Werbeaktionen per E-Mail zu erhalten, ist eine gesonderte Einwilligung erforderlich. Mehr Informationen dazu findest du unter: prismat-Mailings abonnieren.

– dein prismat-Team

Ansprechpartnerin: