Unsere Kompetenzen

Zukunftsfähige Lieferketten zu realisieren, umfasst viele unterschiedliche Aspekte: Effiziente und flexible End-to-end-Prozesse, Materialfluss und Produktionsanbindung in der Lagerlogistik, Automatisierung, Routen- und Frachtoptimierung sowie Kollaboration in der Transportplanung und reduzierte Durchlaufzeiten und Transparenz im Yard. Im Fokus dessen steht der Mensch und damit intuitive Bedienoberflächen sowie die Assistenz bei der Auswertung der Unternehmensdaten und -kennzahlen für schnelle Entscheidungen.

Wir unterstützen Sie mit einer standardnahen Implementierung bei der Gestaltung einer solchen resilienten und zukunftsorientierten Digital Supply Chain.

Breadcrumb-Navigation

Unsere Expertise für Ihr Projekt

Als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) konzipieren und implementieren wir seit mehr als 30 Jahren standardnahe SAP-Lösungen für die Ausführung und Entwicklung logistischer Prozesse.

Digital Supply Chain

Di­gi­tal Sup­ply Chain – End-to-End mit SAP: Wir bringen Logistik- und Betriebsanforderungen, Systemvoraussetzungen, Anwender:innen, Kollaborationsszenarien und Business Intelligence zusammen.

Lagerlogistik

Mo­der­nes Wareh­ousing mit SAP-Lö­sun­gen: Mit unserem Ansatz der standardnahen Implementierung realisieren wir gemeinsam mit Ihnen ein zukunftsorientiertes und flexibles Warehouse Management System (WMS).

Automatisierung

Tech­nik, Soft­ware und Mensch als Ein­heit: Wir realisieren für Sie die Automatisierung der technischen Abläufe, damit Sie Herausforderungen wie Personalmangel, kurzfristige Skalierung und ergonomische Optimierungen meistern.

Transportlogistik

Planungsassistenz und einfache Kollaboration: Wir erweitern Ihr Transportmanagement um intelligente Werkzeuge zur Fracht- und Routenoptimierung und integrieren den Datenaustausch mit Dienstleistern, um bspw. Frachtausschreibungen zu automatisieren oder Sendungsverfolgungen anzubieten.

Yard Management

Reduzierte Durchlaufzeiten dank intelligenter Yardprozesse: Wir beraten Sie zu Gunsten schlanker und zuverlässiger Abläufe und realisieren mit Ihnen deren Steuerung und Verwaltung.

User Experience

Ergonomische Interaktionen mit dem SAP-System: Unsere mobilen Apps sind nicht nur eine Verbesserung der Nutzererfahrung, sondern fügen den SAP-Transaktionen die Funktionalitäten von Smartphone & Co. hinzu. Ihre Logistik profitiert von intelligenten Prozessen nach dem Prinzip des Digital Designs.

Analytics & Kennzahlen

Operative Kennzahlen generieren und Datenmengen zu strategischen Reportings aufbereiten: Mit den Werkzeugen des SAP-Portfolios und unserem Know-how bündeln, visualisieren und bewerten Sie Ihren Datenschatz entsprechend Ihrer Anforderungen.

Welche Lösung ist die richtige für Sie? Wir beraten Sie!

Ihr persönliches Fachgespräch mit unseren Expertinnen und Experten: Wir holen Sie dort ab, wo Sie mit Ihrem Vorhaben stehen. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Lösungsansätze und geben Ihnen eine erste Einschätzung zu Ihren Anforderungen.

SAP-Expertise

Überzeugen Sie sich

Erhalten Sie Einblicke in unseren kostenfreien Webinaren:

Unsere Begeisterung und unsere Erfahrung zu SAP-Lösungen in der Logistik möchten wir teilen. Wir bieten zu mehreren Terminen im Jahr kostenfreie Webinare an, in denen wir unsere Lösungsansätze präsentieren und gerne Ihre Fragen beantworten.

Zu unseren Webinaren

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern!

Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.