prismat zählt zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand

Gemeinsam mit kununu.com, der Arbeitgeberbewertungsplattform für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, sowie dem Marktforschungsunternehmen Media Market Insights, hat Focus Business eine Studie über die Top Arbeitgeber des Mittelstands im deutschsprachigen Raum erhoben. Ermittelt wurden hierbei die besten Arbeitgeber mit elf bis 500 Mitarbeitern aus 17 verschiedenen Branchen. Das Ergebnis dieser Studie kürt prismat zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand in Deutschland. Die SAP-Spezialisten haben sich unter den 1.300 beliebtesten Arbeitgebern im Gesamtranking der Branche Telekommunikation und IT auf Platz 162 von insgesamt 420 gelisteten Unternehmen in der DACH-Region platziert. Bezogen auf Deutschland konnte prismat Rang 116, innerhalb von Nordrhein-Westfalen sogar Platz 21 erreichen. 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Bewertungen von Beschäftigten über ihre Arbeitgeber dienten als Erhebungsgrundlage für die Studie, die unter Berücksichtigung verschiedenster Kriterien durchgeführt wurde.

Hierfür wurde unter anderem die Größe des Unternehmens, eine Mindestanzahl an Bewertungen sowie die Gesamtbewertung, die das Unternehmen auf kununu von seinen Mitarbeitern erhalten hat, herangezogen – beispielsweise mussten die Unternehmen eine Mindestbewertung von 4,12 von 5 Punkten oder besser aufweisen. Das Dortmunder Beratungsunternehmen weißt aktuell einen kununu-Score von 4,35 auf.

Aufgrund der sehr guten Platzierung die prismat im Ranking erzielt hat, darf das Unternehmen die Auszeichnung »Top Arbeitgeber Mittelstand 2018« führen. Das Ranking erschien in Focus Business »Arbeitgeber des Mittelstands» (Ausgabe Nr.4 Nov./Dez. 2017, Copypreis 6,90€).