prismat ist erneut Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Die SAP-Spezialisten für Logistik gehören auch 2020 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber durchgeführt hat. Um die rund 4.700 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, wertete Focus-Business über 900.000 Unternehmensprofile mit rund vier Millionen Arbeitgeberurteilen des Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel auf Kununu mit 3,5 von 5 Punkten oder besser bewertet sein, eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent vorweisen können und ihren Sitz in Deutschland haben.

Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktwert, der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu – basierend auf der Mitarbeiteranzahl. So wird gewährleitstet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden. Das Dortmunder Beratungsunternehmen weißt aktuell einen Kununu-Score von 4,42. auf.

Aufgrund der sehr guten Bewertungen die prismat erzielt hat, darf das Unternehmen die Auszeichnung »Top Arbeitgeber Mittelstand 2020« führen. Die Studie zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2020 erschien in Focus Business »Wandel verstehen. Chancen nutzen.» (Ausgabe Nr.4 2019, Copypreis 6,90€).