Mit Warehouse IT die Transformation erfolgreich gestalten

Passend zur LogiMAT präsentiert das Fraunhofer IML mit dem Buch »Wege in das digitalisierte Lager« einen praxisorientierten Leitfaden zur erfolgreichen Bewältigung der digitalen Transformation des Lagers.

Fünfzehn beteiligte Unternehmen aus der Praxis legen eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen dar: von der Nutzung mobiler Endgeräte, wie der verschiedenen Pick-by-Methoden in der Kommissionierung, über die Einführung eines Warehouse-Management-Systems bis hin zum durchgängigen Digitalisierungskonzept.

Da insbesondere die digitale Transformation eine zentrale Herausforderung für so gut wie alle Unternehmen darstellt, haben Fin Geldmacher und Larissa vom Lehn von der prismat GmbH als Mitautoren ein Anwendungsbeispiel aus der Getränkebranche beigesteuert.  Innerhalb dieses Beitrags erhalten die Leser einen praxisbezogenen Einblick in die digitale Transformation der Paulaner Brauerei.

Das Buch erscheint am 9. März 2020 und steht für Interessierte zur Vorbestellung zur Verfügung unter: https://www.huss-shop.de/item/Wege-in-das-digitalisierte-Lager.html Alternativ kann das Buch auch auf der Messe LogiMAT 2020 vom 10.–12. März in Stuttgart an den Ständen des »HUSS-VERLAGs« (Halle 9, Stand C01 oder Halle 8, Stand D41) erworben werden. Auf der Messe stehen auch die Autoren des Buchs für einen fachlichen Austausch zur Verfügung (Stand des Fraunhofer IML: Halle 1, Stand K61).