Die SAP-Spezialisten auf der FAIR FRIENDS in Dortmund

SAP-Projekte und gesellschaftliche Verantwortung – Wie geht das zusammen?

Die prismat GmbH ist Gründungsmitglied des CSR-Netzwerks Dortmund und seitdem Botschafter für das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) in Dortmund und darüber hinaus.

»Uns von prismat ist es wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu tragen und etwas von unserem Erfolg zurückzugeben. Wir unterstützen seit mehreren Jahren soziale Projekte in Dortmund und möchten unser Engagement zukünftig ausbauen. Auch im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung engagieren wir uns und wurden im November 2015 offiziell zum ÖKOPROFIT-Betrieb ernannt. Den CSR-Praxis-Workshop auf der FAIR FRIENDS haben wir daher genutzt, um uns mit anderen interessierten Unternehmen auszutauschen und am Beispiel des Flughafen Dortmunds, unter Berücksichtigung der N-Kompass-Methode, den Einstieg in die Wesentlichkeitsanalyse zu erproben«, Larissa vom Lehn, Marketingreferentin bei der prismat GmbH.

Die Messe FAIR FRIENDS Dortmund (vormals FAIR TRADE & FRIENDS) ist die Messe für neue Lebensmodelle, fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der FAIR FRIENDS Messe Dortmund eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, um fair, sozial und nachhaltig leben und arbeiten zu können. Das Angebotsspektrum umfasst dabei die Themenbereiche Fairer Handel, Gesellschaftliche Verantwortung und Neue Lebensmodelle sowie auch Food, Fashion und Gesundheit, Energie, Umwelt und Design. Verschiedene vegane, vegetarische und regionale Speisen, Vor-Ort-Demonstrationen, Weiterbildung und Vorträge machen die FAIR FRIENDS Dortmund Messe darüber hinaus zu einem unverzichtbaren Highlight im Jahreskalender für Nachhaltigkeit.

Die nächste Messe findet vom 06.09. bis zum 09.09.2018 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.

Mehr zu »Bewusst wie«, dem CSR-Netzwerk Dortmund, finden Sie auf www.csr-dortmund.de.